Dr. Alexander Neubauer

Meine Geschichte vom Student zum
„Spezialisten für biologische Zahnheilkunde und Keramikimplantate“
sowie exklusiven SDS-ACADEMY MEMBER International.

Auch mich quälten viele Fragen am Ende meines Studiums.

Ich wusste, dass mir das, was ich an der Universität gelernt hatte, nie und nimmer reichen würde, um eines Tages meine eigene Praxis selbstständig und erfolgreich zu führen. Ich verbrachte viel Zeit damit, mir verschiedene Praxen anzusehen, machte Probetage und versuchte mir ein Bild zu machen.

Aber am Ende war es immer eine Glücksentscheidung – oder eben auch eine falsche Entscheidung.

Manchmal wurden auch Hoffnungen geschürt und am Ende vermeintlich sichere Zusagen doch nicht gehalten. Dann musste ich mich wieder aufmachen, um mir „die perfekte Stelle“ zu suchen. Und das natürlich inklusive Umzug, neue Anstellung suchen, neue Wohnung, mich wieder in ein neues, fremdes Team einfinden und erneut die Eigenheiten des Chefs kennenlernen.

Das alles kostet Zeit, Geld und Energie. Und es kann auch frustrieren. Dabei wollte ich doch nur die eine Arbeitsstelle finden, wo ich am meisten lerne, mich persönlich und fachlich weiterentwickeln kann und alles lerne, was zum Führen einer erfolgreichen Zahnarztpraxis nötig ist.

Am besten sogar dann gleich auch in dieser Praxis einsteigen und das, was ich mir als Assistenzarzt bereits aufgebaut habe, auch weiterführen und ausbauen: den Patientenstamm, das Ansehen im Team und die Verbindung zum Ort, in dem ich arbeitete.

Das war im Jahr 2002.

Heute:

Heute leite ich eine Praxis mit mehreren Zahnärzten, einem eigenen Labor, CEREC, DVT und einem hochmotivierten Team.

Als Referent auf dem Gebiet der biologischen Zahnmedizin und Keramikimplantate bin ich national und international gefragt.

Als exklusives SDS-ACADEMY MEMBER (wovon es aktuell nur fünf Zahnärzte weltweit gibt) arbeite ich mit Universitäten zusammen, um die biologische Zahnmedizin in der Medizin noch weiter zu etablieren.

Aus heutiger Sicht ist mir eines klar:

Das Studium ist quasi
wie die „Grundausbildung“ zum Zahnarzt.
Nicht mehr – nicht weniger!

Da ich weiß, wie wichtig eine zukunftsorientierte und hochwertige Ausbildung in der Assistenzzeit ist, möchte ich nun etwas zurückgeben an junge, motivierte und erfolgshungrige Zahnärztinnen und Zahnärzte. Die besten unter ihnen möchte ich unterstützen und ihnen die geld-, zeit- und nervenaufreibende Zeit ersparen, um ihre Traumstelle zu finden!

u

Warum immer umziehen, um nie zu wissen, wo man letztendlich landet?

u

Warum sich immer wieder neu in ein Team eingliedern?

u

Warum den eigenen Patientenstamm verlassen, wenn man doch gerade erst eine Beziehung zu den Menschen aufgebaut hat?

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen,
ein einzigartiges Stipendium zu entwickeln: